browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Tag 19 – Amman

Posted by on 17. Mai 2012

Heute gehts zurück nach Amman. Die Rallye ist offiziell vorüber, Joa und Marc sind bereits auf dem Weg in die Heimat. Emre, Jan, Tim und Clemens fahren noch für ein paar Tage in die Hauptstadt, um von hier aus den Norden des Landes etwas zu erkunden.

Nach den unspektakulären 4h  Busfahrt nach Amman werden wir irgendwo am Rande der Stadt rausgeschmissen. Doch freundliche Taxifahrer bringen uns zum Palace Hotel in die Innenstadt. Dies ist zwar kein Luxushotel, aber dafür relativ günstig und zentral.

Blick aus dem Hotel

Blick aus dem Hotel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem leckersten Falafel ever  bei Hashem, sogar der jordanische König hat hier bereits gegessen, streifen wir noch etwas durch die engen Straßen Ammans.

Amman - geschäftiges Treiben

Amman - geschäftiges Treiben

 

 

 

 

 

 

 

 

Ziel ist zunächst der First Circuit, an dem wir uns mit Freunden treffen wollen. Gemeinsam verbringen wir den Abend, rauchen Shisha und genießen den lauen Abend in einer der zahlreichen Bars.

Amman bei Nacht

Amman bei Nacht

 

 

 

 

 

 

 

 

Amman schafft den Spagat zwischen chaotisch anmutender und moderner, westlich orienter Stadt. Wir sind beeindruckt, mal sehen, was uns morgen erwartet :)

Keine Kommentare erlaubt.