browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Tag 18 – Petra und Wüstencamp

Posted by on 16. Mai 2012

Der letzte Tag der Rallye: Morgens um acht brechen wir auf zur Felsenstadt Petra. Ein Glück ist die Fahrt dorthin von Aqaba etwa 200km, da bleibt noch genug Zeit, um etwas Schlaf nachzuholen. Hier unsere Eindrücke:

Petra

Petra - Königswald

 

 

 

 

 

 

 

 

Petra

Petra - Schatzhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

Die leider etwas knappe Zeit zur Besichtigung ermöglichte es aber dennoch, einen guten Eindruck von diesem Weltkulturerbe zu bekommen.

Das zweite Highlight des Tages ließ nicht lange auf sich warten: Das Wüstencamp in Wadi Rum mit anschließender Siegerehrung der Rallye:

Jordanische Blaskapelle

Jordanische Blaskapelle - Empfang in Wadi Rum

 

 

 

 

 

 

 

 

Wüstencamp

Wüstencamp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonnenuntergang in der Wüste

Sonnenuntergang in der Wüste - traumhafte Kulisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4te Sieger

4te Sieger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben allerlei offiziellen Dankesreden, u.A. durch den jordanischen Minister für Kultur, wurden die Sieger der Allgäu Orient Rallye 2012 bekanntgegeben. Unser Team belegte den 4. Platz von 100  teilnehmenden Teams!! Damit ist die Rallye nun offiziell beendet, es war ein riesiges Abenteuer, wir hatten eine super Zeit, danke für die Unterstützung, und wir sind demnächst wieder daheim!

Keine Kommentare erlaubt.