You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Tag 9 – Chinesenrallye und Samsun

Posted by on 7. Mai 2012

Niemand war begeistert, die bequemen Betten des Hotels in Bogazkale schon früh wieder zu verlassen. Der Beginn der Chinesenrallye durch das Umland war auf 8 Uhr angesetzt. Die Teams sollen zeitversetzt starten, um dann von Checkpoint zu Checkpoint zu fahren. Doch als es für uns dann gegen 10 tatsächlich losgeht, und wir auf die vom nächtlichen Regen aufgeschwemmte Dirtroad fahren, ist die Stimmung wieder auf dem Höchststand. Die Feldwege durch die hügelige Landschaft sind durch die vor uns gefahrenen Teams so rutschig wie auf Glatteis,  und mit Hinterrad Antrieb haben wir an einigen Stellen Mühe, überhaupt vorwärts zu kommen. Doch das Rutschen und Driften macht natürlich einen heidenspass. Unsere Wagen bleiben vor Schäden am Unterboden durch spitze Steine verschont. Anderen Teams reißt die Ölwanne oder der Kraftstofffilter. Als einer unserer Wagen in den Graben rutscht, rentiert sich dann auch unser Abschleppseil, und wir ziehen ihn wieder heraus.

Chinesenrallye - Abschleppen

Chinesenrallye - Abschleppen

 

Chinesenrallye - Wasserloch

Chinesenrallye - Wasserloch

Nach fast vier Stunden erreichen wir Corum. Dort werden ein Teil der mitgebrachten Musikinstrumente abgegeben, es gibt wieder einige Reden, und einen Massenstart mit anschließender Polizeieskorte durch die ganze Stadt.

Weiter gehts auf der Bundesstraße nach Samsun, dem heutigen Tagesziel. Auf einem riesigen Platz ist ein Fest organisiert. Einheimische sind besonders interessiert an den Rallyefahrzeugen, und präsentieren stolz den ein oder anderen eigenen Oldtimer.

Gegen Abend wird der türkische Sportminister erwartet. Er begrüßt jedes einzelne Team an seinem Lager mit Handschlag, und die Sportwimpel und Grußworte werden überreicht.

Übergabe der Grußbotschaften

Übergabe der Grußbotschaften

Wir bauen den Grill auf und lassen gemeinsam mit anderen Teams den Abend gemütlich ausklingen.

DJ Session auf dem Auto

DJ Session auf dem Auto

Keine Kommentare erlaubt.