You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Tag 7 – Les Mans Start nach Izmit

Posted by on 5. Mai 2012

Natürlich bietet das Hippodrom vor der Blauen Moschee nicht der ideale Ort zum Ausschlafen; hunderte Touristen bestaunen die Fahrzeuge und die darin wohnenden Rallyeteilnehmer. Wir lassen aber das Gewusel hinter uns, und besuchen erstmal ein Hammām, um uns eine Woche Staub von der Haut schrubben zu lassen, welch Wohltat.

Zutiefst relaxed kehren wir zurück zum Hippodrom. Hier laufen die Vorbereitungen für den groß angekündigten Besuch des Türkischen Europaministers. Er empfängt die Rallyeteilnehmer offiziell, es werden freundliche Worte und symbolische Fahnen und Karten ausgetauscht. Den ersten Höhepunkt erreichte die Feierlichkeit beim gemeinsamen Singen von “Olmaz, Olmaz” durch alle Rallyeteilnehmer. Dafür wurden auch die mitgebrachten Musikinstrumente genutzt.

Bühne am Hippodrom

Bühne am Hippodrom

Danach wurde der Les Mans Start zur Wettfahrt zum Fährhafen gegeben. Alle Rallyeteilnehmer hechten zu ihren Fahrzeugen, und mit heftigem, aber immer freundschaftlichen “Feindkontakt” gehts auf die Jagt zur Fähre über den Bosporus. Gewonnen haben wir zwar nicht, aber lustig wars trotzdem :)

Fähre über den Bosporus

Fähre über den Bosporus

Auf der asiatischen Seite gehts weiter nach Izmit. Unterwegs werden noch reichlich Grillutensilien besorgt, Köfte steht hoch im Kurs :) Bepackt und hungrig fahren wir zum Ziel dieses Tages, und grillen bis spät in die Nacht bei Bier und “Trinkwasser”.

Keine Kommentare erlaubt.