Das erste Mal kein Großes Programm. Wir genießen die Sonne, den frischen Wind und den wunderschönen Blick auf die Stadt am goldenen Horn. Doch die Dreharbeiten für den neuen James Bond Film ändern die Planungen, der ganze Rallyehaufen muss umziehen. Der neue Campingplatz ist das Hippodrom, direkt vor der Blauen Moschee, was für eine Kulisse!
Hunderte Touristen bestaunen die Rallye Autos, und es gibt genügend Zeit, um sich ein wenig die Stadtr anzuschauen, doch man merkt jedem etwas die Müdigkeit der vergangen Tage an. Zudem spielt das Wetter einen Streich, mit 17 Grad ist es so kühl wie noch nie auf der Rallye.
Mit Kartenspielen, lesen, Sesamgebäck und einem Nickerchen vergeht der Tag gemütlich. Wir besuchen noch den Orientalischen Markt, und erklären Türken, wie man Lamacun spezial anrichtet
Abends haben wir noch einen Abstecher ins quirrlige Nachtleben in Taksim unternommen, so endete der Tag wieder nicht mit dem fest vorgenommenen früh zu Bett gehen, doch (mal wieder) ist es jede Minute wert.