You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Tag 6 – Istanbul

Posted by on 4. Mai 2012

Das erste Mal kein Großes Programm. Wir genießen die Sonne, den frischen Wind und den wunderschönen Blick auf die Stadt am goldenen Horn. Doch die Dreharbeiten für den neuen James Bond Film ändern die Planungen, der ganze Rallyehaufen muss umziehen. Der neue Campingplatz ist das Hippodrom, direkt vor der Blauen Moschee, was für eine Kulisse!

Hunderte Touristen bestaunen die Rallye Autos, und es gibt genügend Zeit, um sich ein wenig die Stadtr anzuschauen, doch man merkt jedem etwas die Müdigkeit der vergangen Tage an. Zudem spielt das Wetter einen Streich, mit 17 Grad ist es so kühl wie noch nie auf der Rallye.

Vor der blauen Moschee

Vor der blauen Moschee

Mit Kartenspielen, lesen, Sesamgebäck und einem Nickerchen vergeht der Tag gemütlich. Wir besuchen noch den Orientalischen Markt, und erklären Türken, wie man Lamacun spezial anrichtet :)

Abends haben wir noch einen Abstecher ins quirrlige Nachtleben in Taksim unternommen, so endete der Tag wieder nicht mit dem fest vorgenommenen früh zu Bett gehen, doch (mal wieder) ist es jede Minute wert.

Keine Kommentare erlaubt.